Kultur-
programm

Cultural program

In addition to an exciting and interactive exhibition, the Baden-Württemberg House also boasts an extensive cultural program. From October 2021 to March 2022, numerous artists from Baden-Württemberg will demonstrate their skills on the stage of our House. Their program? Just as colorful as it is varied. Especially in terms of music, there is a lot on offer. From traditional sounds in region-specific costumes to classical mu-sic and jazz (including an exciting combination with alphorn music) to pop music, we suit every taste. In addition, there is a variety of dance performances for which the audience can even determine the choreography in some cases.

 

Visitors will definitely be amazed by our ball artists and jugglers performing acrobatic tricks on our stage. Soccer fans in particular will have a really great time. Those who are more interested in fashion should not miss our regular fashion show, where elegant to fancy fashion collections from Baden-Württemberg are presented.

 

Gourmets won't miss out either: After all, Baden-Württemberg is also known for its tasty cuisine. In our cooking shows, you can see for yourself how Swabian classics such as Spaetzle (a type of noodles) and Maultaschen (Swabian raviolis) are prepared. With a little luck, you may even get to taste them at the end.

 

We also have a lot to offer for cinema enthusiasts: The Baden-Württemberg House shows selected films from a wide variety of genres. There's guaranteed to be something for everyone!

 

You can find more information about the cultural program and the individual artists under “Events“.

In addition to an exciting and interactive exhibition, the Baden-Württemberg House also boasts an extensive cultural program. From October 2021 to March 2022, numerous artists from Baden-Württemberg will demonstrate their skills on the stage of our House. Their program? Just as colorful as it is varied. Especially in terms of music, there is a lot on offer. From traditional sounds in region-specific costumes to classical mu-sic and jazz (including an exciting combination with alphorn music) to pop music, we suit every taste. In addition, there is a variety of dance performances for which the audience can even determine the choreography in some cases.

 

Visitors will definitely be amazed by our ball artists and jugglers performing acrobatic tricks on our stage. Soccer fans in particular will have a really great time. Those who are more interested in fashion should not miss our regular fashion show, where elegant to fancy fashion collections from Baden-Württemberg are presented.

 

Gourmets won't miss out either: After all, Baden-Württemberg is also known for its tasty cuisine. In our cooking shows, you can see for yourself how Swabian classics such as Spaetzle (a type of noodles) and Maultaschen (Swabian raviolis) are prepared. With a little luck, you may even get to taste them at the end.

 

We also have a lot to offer for cinema enthusiasts: The Baden-Württemberg House shows selected films from a wide variety of genres. There's guaranteed to be something for everyone!

 

Weitere Informationen zum Kulturprogramm und den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern finden Sie unter „Termine“.

Unsere

JOIN IN AND BENEFIT

Unsere

JOIN IN AND BENEFIT

ALL INFO ON THE PAVILION

Our Baden-Württemberg House

Sponsoring partners

Presented by

Organized by

   Data protection       Site notice       Contact

Presented by

Organized by

   Data protection       Site notice       Contact


 

EN

Kultur-
programm

Kulturprogramm

Neben einer spannenden und interaktiven Ausstellung weiß das Baden-Württemberg Haus auch mit einem umfangreichen Kulturprogramm zu überzeugen. Von Oktober 2021 bis März 2022 werden zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Baden-Württemberg auf der Bühne unseres Hauses ihr Können unter Beweis stellen. Ihr Programm? Genau so bunt wie abwechslungsreich. Vor allem musikalisch wird einiges geboten. Von traditionellen Klängen in landestypischen Trachten über klassische Musik bis hin zu Jazz (u. a. in einer spannenden Kombination mit Alphornmusik) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hinzu kommen vielseitige tänzerische Darbietungen, bei denen das Publikum teilweise sogar die Choreographie mitbestimmen kann.

 

Artistisch zu geht es auch bei unseren Ballkünstlern und Jongleuren, die mit ihren Tricks sicherlich den ein oder anderen Besucher zum Staunen bringen werden. Gerade Fußballfans dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Wer sich hingegen eher für Mode interessiert, der sollte sich unsere regelmäßig stattfindende Modeschau nicht entgehen lassen, auf der elegante bis ausgefallene Modekollektionen aus Baden-Württemberg vorgeführt werden.

 

Aber auch Gourmets kommen bei uns nicht zu kurz, schließlich ist Baden-Württemberg bekannt für seine schmackhafte Küche. In unseren Kochshows können Sie sich selbst davon überzeugen und zusehen, wie schwäbische Klassiker wie Spätzle und Maultaschen zubereitet werden. Mit etwas Glück dürfen Sie am Ende sogar probieren.

 

Und auch für Kinofans haben wir einiges zu bieten: Das Baden-Württemberg Haus zeigt ausgewählte Filme aus verschiedensten Genres. Da ist garantiert für jeden was dabei!

 

Weitere Informationen zum Kulturprogramm und den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern finden Sie unter „Termine“.

Neben einer spannenden und interaktiven Ausstellung weiß das Baden-Württemberg Haus auch mit einem umfangreichen Kulturprogramm zu überzeugen. Von Oktober 2021 bis März 2022 werden zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Baden-Württemberg auf der Bühne unseres Hauses ihr Können unter Beweis stellen. Ihr Programm? Genau so bunt wie abwechslungsreich. Vor allem musikalisch wird einiges geboten. Von traditionellen Klängen in landestypischen Trachten über klassische Musik bis hin zu Jazz (u. a. in einer spannenden Kombination mit Alphornmusik) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hinzu kommen vielseitige tänzerische Darbietungen, bei denen das Publikum teilweise sogar die Choreographie mitbestimmen kann.

 

Artistisch zu geht es auch bei unseren Ballkünstlern und Jongleuren, die mit ihren Tricks sicherlich den ein oder anderen Besucher zum Staunen bringen werden. Gerade Fußballfans dürften hier voll auf ihre Kosten kommen. Wer sich hingegen eher für Mode interessiert, der sollte sich unsere regelmäßig stattfindende Modeschau nicht entgehen lassen, auf der elegante bis ausgefallene Modekollektionen aus Baden-Württemberg vorgeführt werden.

 

Aber auch Gourmets kommen bei uns nicht zu kurz, schließlich ist Baden-Württemberg bekannt für seine schmackhafte Küche. In unseren Kochshows können Sie sich selbst davon überzeugen und zusehen, wie schwäbische Klassiker wie Spätzle und Maultaschen zubereitet werden. Mit etwas Glück dürfen Sie am Ende sogar probieren.

 

Und auch für Kinofans haben wir einiges zu bieten: Das Baden-Württemberg Haus zeigt ausgewählte Filme aus verschiedensten Genres. Da ist garantiert für jeden was dabei!

 

Weitere Informationen zum Kulturprogramm und den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern finden Sie unter „Termine“.

Unsere

Sponsoren

Unsere

Sponsoren

ALLE INFOS ZUM PAVILLON

Unser Baden-Württemberg Haus

Sponsoring-Partner

Präsentiert von

Organisiert von

   Datenschutz       Impressum       Kontakt

Präsentiert von

Organisiert von

   Datenschutz       Impressum       Kontakt


 

DE